Christiane Göbel Horsemanship und Coaching mit Pferden

Mit Verstand und Gefühl im Training für Menschen und Pferde

Suche meinen Pferdepartner

Geländesicheres Westernpferd  gesucht!

Suche entspanntes und geländesicheres Westernpferd ohne Unarten für schöne Ausritte, eine Lebensversicherung. Biete Lebensplatz im Offenstall zusammen mit einer netten Quarter Stute.Mache neben Ausritten gerne Horsemanship, Platzarbeit und Freiarbeit.Über Nachrichten freue ich mich, Tel.und Whatsapp:0170 55 404 55


Freizeitpferd gesucht!

Wir suchen für unsere Familie eine Stute, dann wären die Ladys unter sich. Wenn aber der richtige wallach dabei ist wäre es auch ok. Alter zwischen 6-10 Jahre. Geritten mit guter Ausbildung. Bis zu 10.000€ Budget. Offenstall, ohne Eisen , keine Vorerkrankungen, geländesicher, mutig, aufgeschlossen auch gerne mit Go, Angebote bitte an: 01735894628


Auf dieser Seite möchte ich Menschen, die einen Pferdepartner suchen die Möglichkeit geben dies kund zu tun und jenen, die Ihren Pferdepartner abgeben wollen ebenfalls. Dies ist kostenlos für meine Schüler/innen, einfach eine Nachricht mit Beschreibung und Kontaktdaten an mich senden unter: info@christiane-goebel.de

Herzenspferd abzugeben

Gesundheitliche Probleme zwingen mich meinen geliebten Irish Tinker Crinco abgeben zu müssen, da ich ihm und seinem Bedürfnis nach Bewegung und Herausforderung seit längerem nicht mehr gerecht werde. Crinco ist 14 Jahre alt, ca. 150 cm groß und lebt seit 9 Jahren bei mir. Er ist ein hübscher Rappschecke mit toller Mähne und dichtem Behang. Er ist Barfuss Gänger und völlig unkompliziert bei seiner Huforthopädin.

Crinco ist ein sehr verschmuster und Menschen bezogener Wallach. Er ist sehr klug und neugierig, aber auch eigen. Er ist in allen Gangarten geritten und kennt Bodenarbeit sehr gut.

Aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme war er schon lange nicht mehr von seiner kleinen Herde getrennt und auch nicht mehr alleine im Gelände.

Er braucht einen liebevollen und geduldigen Menschen mit viel Pferdeverstand, der ihn fördert und auch fordert, jedoch nicht überfordert. So robust er einerseits wirkt, so empfindsam ist er andererseits. Deshalb sollte sein neuer Mensch klar in seiner Kommunikation sein und gleichzeitig ihm viel Sicherheit vermitteln und bereit sein, sich mit ihm zu entwickeln. Crinco ist nicht für Anfänger, Kinder oder gar wechselnde Bezugspersonen geeignet. Aber bei dem richtigen Menschen ist er ein treuer Freund mit dem man nahezu alles anstellen kann.

Ich suche für ihn einen Pferdegerechten Platz (Herde, Offenstall) auf Lebenszeit. Er ist Herde und Offenstall schon immer gewohnt und auch hier unkompliziert. Er braucht unbedingt Spielkameraden, da er gerne und ausgiebig spielt.

Das Wichtigste ist mir, dass Crinco in wirklich gute Hände kommt und dort ein gutes und noch langes glückliches Pferdeleben führen kann. Deshalb ist für mich der geeignete Mensch und Platz vor Preis absolut entscheidend.

Bei ernsthaftem Interesse erzähle ich gerne mehr über ihn. Gerne per Whatsapp: Antje Bülow: 0174/3843654.

Karte
Anrufen
Email
Info